Friedrich Merz announces Cabinet reshuffle
Mehr zu den Abläufen rund um die missglückte Neubesetzung des Verkehrsministeriums jetzt im Berlin.Table von @table.media (keine Paywall): table.media/berlin/talk-...
Stolperfalle ist eine nette Umschreibung dafür, wenn jemand über seine eigenen Beine stolpert.
Man munkelt, Dobrindt und Scheuer trauen sich das zu. 😂😂😂😂
Alles wie immer. Zum dumm zum zum.
Was passiert, wenn die Union sich über die Regularien der Vereidigung hinweg setzt und die Minister in der Zwischenzeit nicht dem Eid gerecht werden, den sie ablegen müssten? Wer haftet für mangelnde Verfassungstreue, oder Zuwiderhandlungen gegen das GG?
"Grund für die Absage soll gewesen sein, dass ihm über Nacht klar geworden sei, dass er für den Job nicht der Richtige sei, weil er über keinerlei verkehrspolitische Expertise verfüge und darum in seiner aktuellen Rolle als Finanzexperte der Fraktion besser aufgehoben sei" #Güntzler #Schnieder #Merz
Ich finde das Holpern spannend, weil ich mich generell frage, was ein gutes Maß für die zugrundeliegende Kompetenz einer Regierung ist. Wenn da wirklich einfach so eine Amtsübergabe geplant war, die nicht dem Grundgesetz entspricht, ist das für mich ein interessanter Baustein.
Diesem Mann und seinem Umfeld gelingt aber auch nichts im ersten Anlauf unfallfrei. Genauso unprofessionell ist auch der Rest seiner Politik.
"Grund für die Absage soll gewesen sein, dass ihm über Nacht klar geworden sei, dass er für den Job nicht der Richtige sei, weil er über keinerlei verkehrspolitische Expertise verfüge und darum in seiner aktuellen Rolle als Finanzexperte der Fraktion besser aufgehoben sei."